Gemeinde Molbergen
wechsel5.jpg

Von Matthias Bänsch

Molbergen. Auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in Molbergen sind 54 Einkaufswagen gestohlen worden. Das hat die Polizei am Donnerstagnachmittag mitgeteilt. Demnach haben die unbekannten Diebe bereits am vergangenen Wochenende zwischen dem 21. November, 20 Uhr, und dem 23. November, 8 Uhr, zugeschlagen. Die Einkaufswagen standen mitten auf dem Markgelände am Alten Schützenplatz in einer dafür vorgesehen Vorrichtung.

Da die Diebesbeute nun doch etwas sperrig ist, geht die Polizei davon aus, dass sich die Täter nicht nur längere Zeit auf dem Marktgelände aufgehalten, sondern auch größere Fahrzeuge zum Abtransport benötigt haben. Die geklauten Einkaufswagen haben einen Wert von 5400 Euro. Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die verdächtige Personen und Fahrzeuge am Wochenende im Bereich des Edeka-Marktes gesehen haben. Hinweise an die Polizei in Molbergen unter 04475/1565.

 

Den vollständigen Bericht finden Sie in der MT und im E-Paper. / Quelle: MT Cloppenburg