Gemeinde Molbergen

Gewerbegebiet  „K157 – Kneheimer Weg“

Das Gewerbegebiet „K157 – Kneheimer Weg“ liegt südlich des Ortes Molbergen, unmittelbar westlich des „Kneheimer Weges“ (ehemals K157) und wird im Norden durch den „Ermker Weg“ begrenzt. Es umfasst Flächen von insgesamt ca. 16 ha, von denen ca. 6 ha für Ansiedlungen sofort zur Verfügung stehen.

Mit dem Ausbau der Straßen „Kneheimer Weg“ und „Zum Gewerbegebiet“, sowie der Umgestaltung des Knotenpunktes zum Kreisel, sind hier sehr gute Anschlussmöglichkeiten an das überregionale Verkehrsnetz geschaffen worden. Die Verkehrsanbindung erfolgt über die Straße „Zum Gewerbegebiet“ zur L836 und von dort zur Autobahn A1 in ca. 15 km Entfernung.  Über den „Kneheimer Weg“ ist der direkte Anschluss an die B213 in ca. 5 km Entfernung gewährleistet. 

kneheim
Das Gewerbegebiet „K157-Kneheimer Weg“  (Dezember 2011)

Ausgewiesen wurden die Flächen als eingeschränktes Industriegebiet. Der entsprechende Bebauungsplan steht am Ende dieser Seite als PDF-Datei zum Download zur Verfügung.

kneheim_karte
Diese Karte können Sie weiter unten als PDF-Datei (DIN A3-Format) herunterladen

Für nähere Informationen zu Gewerbeansiedlungen und Wirtschaftsförderung steht Ihnen
Herr Bürgermeister Möller (Tel.:  04475 / 9494-11; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gerne persönlich zur Verfügung.

Download: